Menü

Starte mit uns in die Zukunft!

Seit Jahren ist unser Autohaus ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und wir freuen uns immer über junge Menschen, die mit uns ins Arbeitsleben starten möchten!

Ob Hauptschulabschluss, Mittlere Reife oder Abitur. Wir suchen junge Schulabgänger, die gerne mit Menschen zusammenarbeiten, Spaß an Autos haben und Lust haben, etwas Neues zu lernen.

Geld verdienen, praktisch arbeiten, nette Kollegen kennenlernen – das alles bieten wir unseren Auszubildenden an unseren Standorten der Sternpark Gruppe.
Bei uns durchläuft jeder Azubi alle ausbildungsrelevanten Bereiche, sammelt praktische Erfahrungen und bei guten Leistungen bieten wir noch Chancen, nach der Ausbildung übernommen zu werden.

Die Auszubildenden in den technisch-gewerblichen Bereichen profitieren bei uns von dem PS Jobversprechen: Schließt du deine Ausbildung mit der Note "befriedigend" oder besser ab, bietet dir die Sternpark Gruppe die Übernahme im eigenen Betrieb an oder nach Wunsch die Vermittlung an einem Kooperationspartner.


Sichere dir mit einer Ausbildung bei Mercedes-Benz deinen Platz in unserem Team!

Wir bilden aus als:

  • Kfz.- Mechatroniker Pkw (m/w/d)
  • Kfz.- Mechatroniker Nfz (m/w/d)
  • Kfz.- Mechatroniker System- und Hochvolttechnik (m/w/d)
  • Kfz.-Mechatroniker Karosserietechnik (m/w/d)
  • Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Verkäufer für Teile und Zubehör (m/w/d)

Stellenangebote

Wir bieten dir eine #zukunftmitstern - entdecke hier unsere aktuellen Stellenangebote:

Sternpark Gruppe Nord
Wir haben für Ausbildungsbeginn 01.09.2021 bereits alle Ausbildungsplätze besetzt. Du möchtest dich für 2022 bewerben? Kein Problem. Dann schicke deine Bewerbung per E-Mail an Frau Caroline Kampmann, caroline.kampmann@sternpark.de Wir freuen uns auf dich!

Sternpark Gruppe Süd
Wir haben für Ausbildungsbeginn 01.09.2021 bereits alle Ausbildungsplätze besetzt. Du möchtest dich für 2022 bewerben? Kein Problem. Dann schicke deine Bewerbung per E-Mail an Frau Harriet Wurz, harriet.wurz@sternpark.de. Wir freuen uns auf dich!


Eure Ansprechpartner*innen

Eure Fragen zu einer Ausbildung beim Sternpark sind nicht alle beantwortet? Kein Problem - kontaktiert einfach unsere Ausbildungsbeauftragten Caroline Kampmann (Sternpark Gruppe West) und Harriet Wurz (Sternpark Gruppe Süd). Gerne stehen euch die Kolleg*innen für offene Fragen zur Verfügung.

Caroline Kampmann

Lipperoder Str. 71, 59555 Lippstadt

mailto: ausbildung@sternpark.de

Tel. +49 2941 / 66 98 29

Harriet Wurz

Otto-Lilienthal-Ring 18-20, 85622 Feldkirchen

mailto: harriet.wurz@sternpark.de

Tel. +49 89 / 90 93 98 25


Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!

Wir sind stolz, wenn wir durch externe Instituten und Organisationen als anerkannter Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet werden.

Für uns ist es die größte Auszeichnung, wenn sich unsere Azubis bei uns im Unternehmen wohlfühlen und die Möglichkeit haben, viele Bereiche kennenzulernen und sich durch eigene Projekte einbringen und weiterentwickeln können.