Menü

Mercedes-Benz Service24h

Hilfe rund um die Uhr: Der Mercedes-Benz Service24h

Eines fährt in Ihrem Pkw oder Lkw immer mit: das Gefühl, sicher unterwegs zu sein. Sollte Ihr Fahrzeug doch einmal liegenbleiben, sorgt der Mercedes-Benz Service24h Pannenservice schnell und kompetent für Ihr Weiterkommen. Allgemeine Informationen zum Thema „Service24h“ finden Sie hier.

Sternpark Gruppe im Service24h-Netzwerk

Der 24h Pannendienst der Sternpark Gruppe an den Standorten in NRW (Rheda-Wiedenbrück, Soest, Geseke, Drivers Park, Werl) und in Bayern (Feldkirchen, Fürstenfeldbruck Gilching, Herrsching) ist es, der unserem Engagement und unsere Einsatzbereitschaft zur Dienstleistung ganz besonderen Ausdruck verleiht.

In den letzten Jahren wurden die Autohäuser der Sternpark Gruppe für herausragende Leistungen im Service24h mehrfach durch Daimler ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr platziert die Sternpark Gruppe unter den Top 3 der besten Service24h-Partner. Zum dritten Mal in Folge und seit Einführung der Best of Service24h Auszeichnung wurden Sternpark-Betriebe prämiert.

Alle zwei Jahre treffen sich bei einem internen Service-Event geladene Gäste, Aussteller und Partner, um sich unter dem Dach der Daimler AG über kommende Trends und Entwicklungen auszutauschen. Auf dem diesjährigen „ServiceGipfel“ in Berlin wäre das Autohaus Sternpark Feldkirchen für den umfassenden Pannendienst-Service offiziell prämiert worden. Jedoch wurde aufgrund der aktuellen Corona-Lage der 11. ServiceGipfel der Daimler AG abgesagt. Dafür hat sich der Hersteller etwas Besonderes einfallen lassen: Die Service24h Video-Challenge!

Service24h-Video-Challenge

Zum Anfang des Jahres hat Daimler zur „Service24h-Video-Challenge“ aufgerufen. Mercedes-Benz Betriebe aus ganz Deutschland – ebenso das Autohaus Sternpark in Feldkirchen - haben an dieser Challenge teilgenommen. Die Aufgabe bestand darin, in einem ein- bis zweiminütigen Video zu zeigen, wie Service24h in unserem Autohaus gelebt wird und was es für die Mitarbeiter bedeutet.

In den letzten Jahren meisterten die die Service24-Teams der Sternpark Gruppe mit höchster Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit eine Vielzahl an Einsätzen. Mit der Teilnahme an der Service24h-VideoChallenge haben die Sternpark-Kollegen aus Bayern das Motto „Erfolg durch Begeisterung“ zusätzlich eindrucksvoll bestätigt und damit überzeugen können.

Diese Überzeugung ist insbesondere in der aktuell herausfordernden und mit großen Veränderungen geprägten Situation eine wesentliche Stütze im Service24h. Während, unter anderem, Gaststätten, Bars, Clubs und auch die Verkaufsbereiche der Autohäuser zeitweise geschlossen waren, hielt und hält der Service24h für Pkw und Nfz weiterhin die Fahne hoch. Nicht nur bei Schnee, Eis, Sturm und Glätte, sondern auch in Zeiten von Corona ist das Service24h-Team der Sternpark Gruppe auf den Straßen unterwegs.

Service24h-Team in Feldkirchen

Die Service24h-Teams Pkw und Nfz aus Feldkirchen bestehen aus insgesamt sieben Mitarbeitern und alle haben mitgemacht. Es sind sofort Ideen entstanden, wie sie den Film drehen und was sie erzählen möchten. Ein Kollege hat das Ganze mit seinem Handy gefilmt, den Clip zusammengeschnitten und mit Musik unterlegt.

Der Filmdreh war bereits in zwei Stunden erledigt. Die Kollegen hatten total viel Spaß dabei. Nur wenige Szenen wurden nachträglich gedreht. Auf das Endergebnis waren alle sehr stolz und nun freuen sich die Kollegen über den Gewinn.

Und hier können Sie sich das Video der Sternpark Gruppe anschauen: