Menü

Die Sternpark Gruppe übernimmt die Firma Mack mit Standorten in Senden und Illertissen.

Kurz nach der Übernahme des MAN-Servicebetriebes der Firma Wöstemeier im April 2022 in NRW, expandieren wir mit zwei weiteren Mercedes-Benz Betrieben in der Region Ulm. Durch die Übernahme der Firma Mack mit den Mercedes-Benz Standorten in Senden und Illertissen zum 01.07.2022 erweiteren wir uns neben den bereits bekannten Standorten in Feldkirchen, Fürstenfeldbruck, Gilching und Herrsching am Ammersee auf sechs Betriebe in Süddeutschland.

Die Firma Mack wurde ähnlich wie das Autohaus Sternpark in den 30er Jahren gegründet und stets als Familienunternehmen geführt. Die Betriebe in Senden und Illertissen bieten neben dem Mercedes-Benz-Service auch den Verkauf von Jahres- und Gebrauchtfahrzeugen an. In Senden gewinnt die Sternpark Gruppe mit dem Standort für schwere Nutzfahrzeuge auch eine Nutzfahrzeugwaschanlage hinzu.

Im Zuge der Überlegungen zur Nachfolge hatten sich die drei Kinder der Familie Mack schon im Jahr 2017 entschieden, eigene berufliche Wege zu gehen. Um die Arbeitsplätze zu sichern und den Fortbestand der Betriebe zu ermöglichen, entschied sich Bernd Mack in 2021 Kontakt zu uns aufzunehmen. Diese Verhandlungen zur Fortführung der Betriebe wurden im Frühjahr 2022 erfolgreich abgeschlossen.

„Wir freuen uns, die Mercedes-Benz Betriebe in Senden und Illertissen mit allen dort beschäftigten Mitarbeitern weiterführen zu können und danken der Familie Mack sowie der Mercedes-Benz AG und der Daimler Truck AG für Ihr Vertrauen.“, so Graf von Wengersky, Geschäftsführer der Sternpark Gruppe.

Die Gruppe ist mit 15 Standorten in NRW und Süddeutschland sowie über 500 Mitarbeitern, einer der größten PKW- und Nutzfahrzeug Servicepartner Deutschlands. Neben dem Werkstattservice für die Marken Mercedes-Benz, smart, Alltrucks, FUSO, EvoBus, Unimog und MAN führen wir eine Spezialwerkstatt für Rahmen- und Richtarbeiten an Nutzfahrzeugen aller Fabrikate.

Mit unserer über 85-jährigen Geschichte und starken Präsenz in NRW und Bayern sowie einer Beteiligung an der Brinkmann Gruppe mit 11 Standorten und über 600 Mitarbeitern in Mecklenburg-Vorpommern, sind wir für die immer weiter wachsenden Anforderungen des zukünftigen Marktes im PKW und Nutzfahrzeugbereich hervorragend aufgestellt. Die nachhaltig und gut ausgerichteten Autohäuser der Familie Mack sind hier eine weitere Chance für ein langfristiges Wachstum.

Wir freuen uns über den Zuwachs und heißen die neuen Kollegen*innen in Senden und Illertissen willkommen.