Menü

Mehr zum Thema auf dem Instagram-Profil der Sternpark Gruppe (@sternparkgruppe):

Autohauskenner Auszeichnung 2023

Die Sternpark Gruppe erhält für einen ausgezeichneten Werkstattservice die AHK Auszeichnung 2023.

Ausgezeichnete Autohäuser dürfen sich jährlich über eine Urkunde von Die Autohauskenner freuen. In den Jahren 2020 - 2023 wurden die Standorte der Sternpark Gruppe für besondere Werkstattleistungen ausgezeichnet. Die Auszeichnungen repräsentieren nicht nur das Autohaus selbst, sondern dienen für Neukunden als Orientierung bei der Wahl Ihres Autohauses.

"Allen ausgezeichneten Autohäusern gratulieren wir herzlich zu dieser hervorragenden Leistung. Eine tolle Wertschätzung der Kunden gegenüber dem gesamten Team, auf die Autohäuser zu Recht stolz sein dürfen“, so Tobias Drees, Gesellschafter und Leiter Vertrieb und Marketing bei Die Autohauskenner. Besonders freut sich das Team um Die Autohauskenner, dass es auch den Großteil aller lokal ansässigen Autohäusern zu Ihren Kunden zählen darf. „Es ist natürlich schön, wenn man als Lippstädter Unternehmen mit seinem Konzept auch einen großen Zuspruch bei den vor Ort tätigen Händlern erfährt“, so Drees. 

Das Team der Sternpark Gruppe freut sich sehr über die erneute Auszeichnung und bedankt sich bei allen Nutzern und Kunden für das positive Feedback!

Fünf Jahre „Die Autohauskenner“ – führendes branchenspezifisches Bewertungsportal voll auf Kurs

Das branchenspezifische Empfehlungsportal „Die Autohauskenner“ blickt auf über neun Jahre Präsenz zurück und hat sich längst als führender Partner für Online-Reputation im Markt etabliert. Mehr als 1.500 Autohäuser konnten als Partner gewonnen werden, darunter auch die 13 Standorte der Sternpark Gruppe. „Wir haben in wenigen Jahren schon viel erreicht – mit einem Ansatz, der Händler und deren Kunden sowie andere Partner im Markt überzeugt. Inzwischen sind wir fester Bestandteil der Branche und mit unsrem Komplettangebot maximal nah am Autohaus dran; das unterscheidet uns wesentlich von den Generalisten für Kundenbewertungen“, sagt Gründer und Geschäftsführer Christian Heinemann

Innovativer Ansatz hat sich bewährt

Mit Kundenbewertungen, bei denen jeder Nutzer die Glaubwürdigkeit selbst einschätzen kann, hat das Portal vom Start weg einen Nerv getroffen. „Unser Ansatz hat sich durchgesetzt; die anhaltend große Nachfrage von Nutzern und Autohäusern untermauert dies“, sagt Heinemann. Kern des Ansatzes ist seit je her: Endverbraucher geben sogenannte Vertrauensfaktoren (z. B. Kundennummer beim Autohaus) an und sorgen damit selbst für Transparenz und Glaubwürdigkeit der abgegebenen Bewertungen. Hinzu kommen vielfältige Darstellungsmöglichkeiten für teilnehmende Autohäuser im eigenen Marketing sowie Kommentierungs- und Dialogfunktionen. „Mehr denn je kommt bei Händlern und Nutzern die Fair Play-Funktion an“, sagt Heinemann. Dabei geben Kunden dem Händler die Möglichkeit, mit ihnen binnen 14 Tagen in Dialog zu treten, bevor eine Bewertung veröffentlicht wird.

Erfahren Sie hier mehr über die erste Autohauskenner Auszeichnung 2020!


Die AHK-Profile der Standorte der Sternpark Gruppe finden Sie hier:

·   Autohaus Sternpark GmbH & Co. KG - Lippstadt
·   Autohaus Sternpark GmbH & Co. KG - Soest
·   Autohaus Sternpark GmbH & Co. KG - Geseke Pkw
·   Autohaus Sternpark GmbH & Co. KG - Geseke Nfz

·   Sternpark GmbH & Co. KG - Rheda-Wiedenbrück
·   Sternpark GmbH & Co. KG - Oelde

·   Autohaus Dröge GmbH & Co. KG - Werl

·   Autohaus Sternpark GmbH - Feldkirchen
·   Autohaus Sternpark GmbH - Fürstenfeldbruck
·   Autohaus Sternpark GmbH - Gilching
·   Autohaus Sternpark GmbH - Herrsching