Menü

TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit 2019

Autohaus Sternpark in Soest und Fürstenfeldbruck sind unter den Top 3

TÜV Rheinland hat am 19.09.2019 zum zehnten Mal den Award für Kundenzufriedenheit im Autohaus verliehen. Die Sternpark Gruppe freut sich über den 2. Platz für das Autohaus Sternpark in Soest sowie über den 3. Platz für das Autohaus Sternpark in Fürstenfeldbruck. Unser Centerleiter aus Soest, Meinolf Stritzek, sowie unser Serviceleiter am Standort Fürstenfeldbruck, Christian Weiler, waren bei der Preisverleihung in der Klassikstadt in Frankfurt.

Unterstützt wurde der Wettbewerb wieder von Bausch, Linden & Partner sowie der Fachzeitschrift AUTOHAUS. "Mit 362 Teilnehmern verzeichnen wir im Jubiläumsjahr einen weiteren Zuwachs und somit einen neuen Rekord", erklärte Chefredakteur Ralph M. Meunzel. Insgesamt hätten sich neben Autohäusern mit 23 unterschiedlichen Marken auch freie Betriebe und erstmals auch einige Filialen einer Werkstattkette beteiligt.

"Die Gewinner unseres Awards liegen im Ergebnis sehr dicht beieinander. Dies ist ein Zeichen dafür, welche hohe Qualität alle Teilnehmer in diesem Jahr hatten", sagte Torsten Brämer, Vertriebsleiter Mobilität TÜV Rheinland, im Rahmen der Preisverleihung. Die Top-Ten-Betriebe hatten nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren – von Mystery-Mail, Mystery-Call und Mystery-Shopping bis hin zu Werkstatttests – bezüglich Kundenorientierung, Service und technischen Leistungen die besten Ergebnisse erzielt.

"Unser Award trägt dazu bei, die Qualität innerhalb der Branche bei Autohäusern und Werkstätten weiter zu erhöhen. Erfolgreiches Management der Kundenzufriedenheit ist nie vollständig abgeschlossen", betonte Matthias Schubert, Executive Vice President Mobilität von TÜV Rheinland. Hierzu könnten für jeden teilnehmenden Betrieb auch die detaillierten Ergebnisse des Mystery-Shoppings beitragen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Veranstaltung! Das gesamte Team der Sternpark Gruppe freut sich sehr über die Platzierungen in den Top 3!