Menü

Ihr Servicepartner für Mercedes-Benz, smart, EvoBus, Alltrucks, FUSO, Unimog und MAN

Tag der Ausbildung in Rheda-Wiedenbrück

Interessante Einblicke und informative Gespräche

Besten Dank an alle Besucher! Beim Tag der Ausbildung am 29.02.2020 in Rheda-Wiedenbrück konnten Schüler*innen ab der 8. Klasse und ihre Eltern vor Ort die Sternpark GmbH & Co. KG als Ausbildungsbetrieb kennenlernen.

Der Tag der Ausbildung ist eine Gemeinschaftsinitiative mehrerer Unternehmen in Rheda, die von der Wirtschaftsförderung der Stadt Rheda-Wiedenbrück organisiert wird. Das Besondere an dem Angebot: Für jeden Jugendlichen ist der Tag der Ausbildung individuell nach den jeweiligen Interessen gestaltbar. Von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr konnten sich Interessierte in 22 Betrieben über Ausbildungsmöglichkeiten informieren und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

In vielen Unternehmen, auch beim Sternpark, hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, sich auszuprobieren und z.B. kleine Werkstücke zu fertigen. Besonders spannend war es sich mit den Azubis aus den entsprechenden Betrieben auszutauschen, die einiges über ihren Berufsalltag berichtet haben.

Das kostenlose Angebot wird mehrmals im Jahr organisiert und richtet sich an Schüler*innen ab Jahrgangsstufe 8 aller weiterführenden Schulen und ausbildungssuchende junge Erwachsene. Ausdrücklich sind auch begleitende Eltern willkommen. Wir informieren euch hier, wenn der nächste Kennenlern-Tag stattfinden! Vorab findet ihr Infos zu unseren Ausbildungsangeboten hier.

...und hier einige bildliche Eindrücke vom Ausbildungstag:


 

 


Mehr zum Thema #Ausbildung gibt's auf unserem Instagram-Profil.

Jetzt reinschauen!

Quelle: www.rheda-wiedenbrueck.de/wirtschaft/aus-weiterbildung/tag-der-ausbildung/