Menü

Zur aktuellen Lage (Stand: 11.04.2022)

Hinweis: Die Informationen auf dieser Seite werden laufend aktualisiert.

In Zeiten der ständig wechselnden Berichterstattung um die Coronavirussituation (COVID-19) möchten wir Sie hier über den neusten Stand in unseren Autohäuser informieren.

Unsere Autohäuser und Werkstätten sind zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie geöffnet. Wir setzen alles daran, Sie in dieser turbulenten Phase mit dem bestmöglichen Service zu unterstützen und für Sie erreichbar zu sein.

Verkauf

Unsere Verkaufsteams freuen sich, Sie wieder wie gewohnt an unseren Standorten betreuen zu können. Aktuell ist kein Nachweis erforderlich, um unsere Autohauser zu besuchen. Wir bitten Sie jedoch die aktuell gültigen Infektionsschutzmaßnahmen zu berücksichtigen. Gerne können Sie uns weiterhin Ihre Anfragen jederzeit über unsere Fahrzeugbörse zusenden sowie unsere Verkäufer*innen telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Ihre Ansprechpartner*innen

Service Pkw/Nfz

Für unseren Mercedes-Benz Service im Bereich Pkw und Nfz gelten keine Zugangsbeschränkungen, sondern nur die aktuell gültigen Infektionsschutzmaßnahmen.

Erfahren Sie hier mehr über unsere aktuellen Serviceaktionen. Nutzen Sie gerne unsere Onlineterminvereinbarung und sichern Sie sich gleich Ihren Beratungsgespräch.

Onlinetermin buchen

Teile/Zubehör

Aktuell gelten in unseren Verkaufsbereichen für Zubehör- und Ersatzteile  keine Zugangsbeschränkungen, sondern nur die aktuell gültigen Infektionsschutzmaßnahmen..

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellungen vor Ort - unter Berücksichtigung der hier aufgeführten Schutzmaßnahmen -, telefonisch oder per E-Mail durchzuführen. Oder geben Sie diese in unserem Online-Shop auf:

Teile und Zubehör Shop

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner*innen.

Service im Werkstattbereich

Für den Werkstattbereich gelten keine Zugangsbeschränkungen, sondern nur die aktuell gültigen Infektionsschutzmaßnahmen.  Der Werkstattbereich bleibt für Sie geöffnet, sodass Sie weiterhin sicher unterwegs sind.


Um unseren Mercedes-Benz Service und Verkauf bestmöglich aufrechtzuerhalten, benötigen wir weiterhin genügend gesundes Personal. Demnach bitten wir Sie zu Ihrem und unserem Schutz, alle Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vor Ort dringlich zu berücksichtigen und die Social-Distancing-Regeln zu befolgen:

Unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen

Unsere allgemeinen Schutzmaßnahmen zur aktuellen Situation, wie z.B. allgemeine Regeln zur Hygiene und das Vermeiden von Händeschütteln, finden Sie in unserem Infoblatt zum Herunterladen:  INFOBLATT_COVID-19

Darüber hinaus sind bei Wartungen und Reparaturarbeiten an Ihrem Fahrzeug die nachfolgenden Verhaltensregeln, beim Betreten unserer Betriebe zu beachten. So kann eine sichere Abwicklung in dieser turbulenten Zeit gewährleistet werden. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

  • Halten Sie stets einen Mindestabstand von 1 ,5 - 2 m zu anderen Personen ein.
  • In NRW und Bayern entfällt die allgemeine Maskenpflicht. Je nach Betrieb, kann es dennoch dazu kommen, dass Sie nur mit Maske eintreten können. Wir bitten Sie auf diejeweiligen Hinweisschilder zu achten und in diesen Fällen Ihre Maske aufzusetzen. Vergessen Sie dennoch nicht, dass Masken kein Ersatz für die bereits bekannten und hier aufgeführten Schutzmaßnahmen sind. Gebrauchte Masken und Taschentücher sind mit dem Restmüll zu entsorgen.
  • Die Reinigungszyklen werden erhöht. Es wird stets für ausreichend Seife, Papierhandtücher und Desinfektionsmittel gesorgt. Verwenden Sie dennoch unsere Kundentoilette nur im äußersten Notfall.
  • Bitte unterschreiben Sie Dokumente wenn möglich - mit Ihrem eigenen Stift.
  • Bezahlen Sie kontaktlos und verzichten Sie auf Bargeld. (ECKarte oder Kreditkarte)
  • Nutzen Sie grundsätzlich und wenn möglich, unsere digitalen und telefonischen Dienste, um den direkten Kontakt zu unseren Mitarbeiter*innen zu vermeiden.
    • Die Dialogannahme Ihres Fahrzeugs und die Besprechung der durchzuführenden Reparaturen kann per Videoanruf erfolgen.
    • In einigen Betrieben möglich: Die Schlüsselabgabe/ -abholung 24h/Tag über den Nachteinwurf möglich. Achten Sie bei persönlicher Abgabe auf den Sicherheitsabstand.
    • Nutzen Sie unseren Hol- und Bringservice: Egal ob bei Ihnen Zuhause oder bei der Arbeit – wir holen Ihren Mercedes oder smart zum vereinbarten Termin ab und bringen Ihr Fahrzeug nach erfolgter Reparatur wieder zu Ihnen zurück.
  • Als Info für Sie: Alle Fahrzeuge in unserer Werkstatt werden mit Einweg-Handschuhen bewegt.  
  • Beachten Sie die Informationen, Markierungen, Beschilderungen und Aushänge vor Ort.   

Bitte beachten Sie darüber hinaus auch die Informationen von Institutionen und Behörden:

Um eine weitere Ausbreitung von COVID-19 zu vermeiden sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Unsere Kund*innen,

  • die sich in den letzten Tagen in einem Risikogebiet gemäß der Liste des Robert Koch Institutes aufgehalten haben oder
  • die mit COVID-19 infiziert sind oder
  • bei denen ein ärztlicher Verdacht auf eine COVID-19 Infektion vorliegt oder
  • die Kontakt zu einer Person hatten, die bestätigt mit COVID-19 infiziert ist,

bitten wir, unsere Servicebetriebe nicht zu betreten. Sollten Sie sich unsicher sein, ob eine der oben genannten Kriterien auf Sie zutrifft, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt zu Ihrem*Ihrer Ansprechpartner*in auf, dort erhalten Sie auch Informationen und Antworten auf mögliche weitere Fragen.

Gemeinsam werden wir diese Krise überstehen! Bleiben Sie gesund!

Ihre Sternpark Gruppe


Da die Regelungen in den Standorten variieren, finden Sie hier eine Übersicht zu den aktuellen Coronawebseiten der Gemeinden unserer Standorte.

Hier finden Sie die aktuellsten Informationen: