Menü

Wir sind auch in schwierigen Zeiten für Sie da!

Unsere Autohäuser sind weiterhin für Sie geöffnet.

Zur aktuellen Lage

Hinweis: Die Informationen auf dieser Seite werden laufend aktualisiert.

In dieser Zeit, in der die Berichterstattung in den Medien vom Coronavirus (COVID-19) dominiert wird, möchten wir Sie wissen lassen, dass wir die Lage sehr ernst nehmen und aufmerksam beobachten. Auch uns stellt die momentane Situation betreffend das Virus vor neue, bislang fremde Herausforderungen. Wir möchten unsere Mitarbeiter*innen, Kund*innen, Besucher*innen und Geschäftspartner*innen vor einer eventuellen Ansteckung schützen und dabei helfen, die Ausbreitung des Coronavirus möglichst zu verlangsamen und unser Gesundheitssystem für die stark Erkrankten offen zu halten, um Schlimmeres zu verhindern.

Um die Sicherheit jedes Einzelnen zu gewährleisten, setzen wir entsprechende Sicherheits- und Hygienemaßnahmen um, welche auf den Empfehlungen der Regierung, der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und dem Robert-Koch-Institut (RKI) basieren. Gleichzeitig möchten wir mit den unten aufgeführten Schutzmaßnahmen sicherstellen, dass wir Ihnen dennoch weiterhin in allen Ihren Bedürfnissen rund ums Automobil behilflich sein können. Dies ist für uns möglich, da unsere Arbeitsprozesse durch Digitalisierungsmethoden und die Einführung von Schichtmodellen in allen Abteilungen der aktuellen Lage angepasst wurden. Auch wenn viele von Ihnen in Gedanken zurzeit woanders sind, arbeitet das gesamte Team der Sternpark Gruppe weiterhin daran, Ihre Mobilität aufrecht zu erhalten – insbesondere, wenn Sie darauf angewiesen sind.  

Insbesondere unsere Kunden in der Medizin, wie z.B. Kliniken, Praxen oder andere Rettungsstellen, sowie unsere Kunden, die europaweit für den Waren- und Gütertransport zuständig sind, möchten wir in dieser schweren Zeit mit unseren Dienstleistungen unterstützen. Unsere Werkstätten bleiben geöffnet, um sicherzustellen, dass notwendige Reparaturen von Transportfahrzeugen, Einsatzfahrzeugen und Behördenfahrzeugen, die im Krisenmanagement benötigt werden, in gewohnter Mercedes-Benz Qualität und in Höchstgeschwindigkeit durchgeführt werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich und aufrichtig bei denjenigen Personen und Partnern, die in dieser Zeit im Einsatz sind und sich bemühen, die Auswirkungen des Virus einzudämmen und sich um die Versorgung der schwer Erkrankten kümmern.


Unsere Autohäuser und Werkstätten sind zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie geöffnet. Wir setzen alles daran, Sie in dieser turbulenten Phase mit dem bestmöglichen Service zu unterstützen und für Sie erreichbar zu sein.

Service Pkw/Nfz

Unser Mercedes-Benz Service im Bereich Pkw und Nfz ist uneingeschränkt für Sie geöffnet.

Erfahren Sie hier mehr über unsere aktuellen Serviceaktionen.

Teile/Zubehör

Unser Teile/Zubehör Verkauf ist uneingeschränkt für Sie geöffnet.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellungen vor Ort - unter Berücksichtigung der hier aufgeführten Schutzmaßnahmen -, telefonisch oder per E-Mail durchzuführen. Oder geben Sie diese in unserem Online-Shop auf:

Teile und Zubehör Shop

Für eine Bestellung per E-Mail: Die entsprechenden E-Mail-Adressen finden Sie unten in den Updates (18.03.2020).

Verkauf

Die Bundesregierung hat am 15.04.2020 ihre neuen, gelockerten Leitlinien gegen die Ausbreitung des Corona-Virus bekannt gegeben.

In NRW ist seit Montag, den 20.04.2020, der Fahrzeughandel wieder erlaubt, somit sind seit dem genannten Zeitpunkt unsere Verkaufsflächen in Geseke, Rheda-Wiedenbrück, Oelde und Werl wieder für Sie geöffnet sein. In Bayern ist seit Montag, den 27.04.2020, der Fahrzeughandel wieder erlaubt, somit sind seit dem genannten Zeitpunkt unsere Verkaufsflächen in Feldkirchen, Fürstenfeldbruck, Gilching und Herrsching wieder für Sie geöffnet sein.

Probefahrten sind seit dem 20.04.2020 bzw. 27.04.2020 wieder möglich. Bitte beachten Sie beim Besuch unserer Autohäuser die hier aufgeführten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sowie die Hinweise vor Ort. Der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Partner*innen wird bereits seit Anfang der Krise im Servicegeschäft erfolgreich praktiziert. Wir sind sicher, dass wir unsere Schutzmaßnahmen auch nun nach Öffnung der Verkaufsflächen weiterhin problemlos einhalten können - insbesondere auch durch Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis bezüglich veränderter und angepasster Prozesse.

Nutzen Sie gerne weiterhin unsere aktuell stärker integrierten digitalen und telefonischen Dienste! Stellen Sie gerne Ihre Anfragen per E-Mail oder buchen Sie einen Termin über unseren Online-Kalender. Unseren aktuellen Fahrzeugbestand können Sie sich jederzeit online anschauen.

Fahrzeugbörse

Hier finden Sie die Telefonnummern unserer Servicemitarbeiter*innen und Verkäufer*innen.


Unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen

Unsere allgemeinen Schutzmaßnahmen zur aktuellen Situation, wie z.B. allgemeine Regeln zur Hygiene und das Vermeiden von Händeschütteln, finden Sie in unserem Infoblatt zum Herunterladen:  INFOBLATT_COVID-19

Darüber hinaus sind bei Wartungen und Reparaturarbeiten an Ihrem Fahrzeug die nachfolgenden Verhaltensregeln beim Betreten unserer Betriebe zu beachten, um eine sichere Abwicklung in dieser turbulenten Zeit zu gewährleisten. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

  • Halten Sie stets einen Mindestabstand von 1 ,5 - 2 m zu anderen Personen ein.
  • In NRW und Bayern ist ein Mund- und Nasenschutz vorgeschrieben. Denken Sie somit daran, Ihre Maske aufzusetzen. Vergessen Sie dennoch nicht, dass Masken kein Ersatz für die bereits bekannten und hier aufgeführten Schutzmaßnahmen sind. Gebrauchte Masken und Taschentücher sind mit dem Restmüll zu entsorgen.
  • Die Reinigungszyklen werden erhöht. Es wird stets für ausreichend Seife, Papierhandtücher und Desinfektionsmittel gesorgt. Verwenden Sie dennoch unsere Kundentoilette nur im äußersten Notfall.
  • Bitte unterschreiben Sie Dokumente wenn möglich - mit Ihrem eigenen Stift.
  • Bezahlen Sie kontaktlos und verzichten Sie auf Bargeld. (ECKarte oder Kreditkarte)
  • Nutzen Sie grundsätzlich und wenn möglich, unsere digitalen und telefonischen Dienste, um den direkten Kontakt zu unseren Mitarbeiter*innen zu vermeiden.
    • Die Dialogannahme Ihres Fahrzeugs und die Besprechung der durchzuführenden Reparaturen kann per Videoanruf erfolgen.
    • In einigen Betrieben möglich: Die Schlüsselabgabe/ -abholung 24h/Tag über den Nachteinwurf möglich. Achten Sie bei persönlicher Abgabe auf den Sicherheitsabstand.
    • Nutzen Sie unseren Hol- und Bringservice: Egal ob bei Ihnen Zuhause oder bei der Arbeit – wir holen Ihren Mercedes oder smart zum vereinbarten Termin ab und bringen Ihr Fahrzeug nach erfolgter Reparatur wieder zu Ihnen zurück.
  • Als Info für Sie: Alle Fahrzeuge in unserer Werkstatt werden mit Einweg-Handschuhen bewegt.  
  • Beachten Sie die Informationen, Markierungen, Beschilderungen und Aushänge vor Ort.   

Bitte beachten Sie darüber hinaus auch die Informationen von Institutionen und Behörden:

Um eine weitere Ausbreitung von COVID-19 zu vermeiden sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Unsere Kund*innen,

  • die sich in den letzten Tagen in einem Risikogebiet gemäß der Liste des Robert Koch Institutes aufgehalten haben oder
  • die mit COVID-19 infiziert sind oder
  • bei denen ein ärztlicher Verdacht auf eine COVID-19 Infektion vorliegt oder
  • die Kontakt zu einer Person hatten, die bestätigt mit COVID-19 infiziert ist,

bitten wir, unsere Servicebetriebe nicht zu betreten. Sollten Sie sich unsicher sein, ob eine der oben genannten Kriterien auf Sie zutrifft, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt zu Ihrem*Ihrer Ansprechpartner*in auf, dort erhalten Sie auch Informationen und Antworten auf mögliche weitere Fragen.

Gemeinsam werden wir diese Krise überstehen! Bleiben Sie gesund!

Ihre Sternpark Gruppe


Updates

Da sich die Situation stetig ändert und wir im Interesse aller zeitnah auf die neuen Ereignisse reagieren müssen, halten wir Sie hier und auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden.

+++ Update 27.04.2020 +++

Maskenpflicht

In NRW und Bayern ist ein Mund- und Nasenschutz vorgeschrieben. Denken Sie somit daran, Ihre Maske aufzusetzen, wenn Sie unsere Autohäuser besuchen. Vergessen Sie dennoch nicht, dass Masken kein Ersatz für die bereits bekannten und hier aufgeführten Schutzmaßnahmen sind.

 

+++ Update 15.04.2020 +++

Autohandel wieder erlaubt

Die Bundesregierung hat heute ihre neuen, gelockerten Leitlinien gegen die Ausbreitung des Corona-Virus bekannt gegeben.

In NRW ist ab Montag, den 20.04.2020, der Fahrzeughandel wieder erlaubt, somit werden ab dem genannten Zeitpunkt unsere Verkaufsflächen in Geseke, Rheda-Wiedenbrück, Oelde und Werl wieder für Sie geöffnet sein.

In Bayern ist ab Montag, den 27.04.2020, der Fahrzeughandel wieder erlaubt, somit werden ab dem genannten Zeitpunkt unsere Verkaufsflächen in Feldkirchen, Fürstenfeldbruck, Gilching und Herrsching wieder für Sie geöffnet sein.

 

+++ Update 02.04.2020 +++

Öffnungszeiten Autohaus Sternpark in Herrsching

Aufgrund der aktuellen Lage bleibt unser Betrieb in Herrsching an den folgenden Samstagen geschlossen:

  • 11.04.2020
  • 18.04.2020
  • 25.04.2020

Unter der Woche sind wir in Herrsching, wie gewohnt, von 07:30-18:00 Uhr für Sie da!

In dringenden Fällen (Samstags) bitten wir Sie, sich an unsere Zweigbetriebe in Gilching (+49 8105 41 55) oder Fürstenfeldbruck  (+49 8141 32 77 20)  zu wenden.

 

Öffnungszeiten Service Nfz - Autohaus Sternpark in Feldkirchen

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise ändern sich vorübergehend unsere Öffnungszeiten im Bereich Nfz Service.
In Feldkirchen  sind wir ab heute montags-freitags von 07:30 Uhr-18:30 Uhr und samstags von 08:00 Uhr-13:00 Uhr für Sie da!

Wir hoffen auf Ihr Verstädnis! Vielen Dank und bleiben Sie gesund!
 

+++ Update 18.03.2020 +++

Ersatzteilbestellungen per E-Mail

Bitte senden Sie uns Ihre Bestellung per E-Mail  zu oder geben Sie diese in unserem Online-Shop auf. Gerne können Sie auch Ihre Bestellung telefonisch aufgeben. Hier finden Sie unsere Telefonnummern.

Autohaus Sternpark GmbH & Co. KG

Sternpark GmbH & Co. KG

Autohaus Dröge GmbH & Co. KG

Autohaus Sternpark GmbH

Wir bearbeiten Ihre Bestellung umgehend und senden Ihnen diese per Paketdienst nach Hause.


Sternpark im Social Web

Auch auf unseren Social-Media-Kanälen halten wir Sie zur aktuellen Lage auf dem Laufenden!